Der nächste Gesprächskreis für Erwachsene ist am Mittwoch, den 21.11. ab 19:30 Uhr. Gesprächskreise für Eltern finden auf Anfrage statt.

Kurzgeschichte: Im Park
(unter ADHS im Erwachsenenalter)

Reportage "Leben mit ADHS" auf Youtube
https://youtu.be/zjQFs-_pCmA

Ort:

Alte Linner Str. 94
47799 Krefeld
in der Praxis für Ergotherapie

ADS/ADHS-Krefeld
Mitglied bei Juvemus

ads-krefeld(at)arcor.de

Ziele von ADS-Krefeld

Förderung, Unterstützung, Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit und ohne Hyperaktivität, sowie deren Eltern, Angehörige und Lehrer.

Außerdem Förderung, Unterstützung, Begleitung von Kindern, Jugendliche und Erwachsene mit

  • Legasthenie,
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche,
  • Dyskalkulie
  • Rechenschwäche.

 


 

 

"Und dann Du hampelst ohne Unterlass. Du trommelst mit den Fingern, trappelst mit den Füßen, summst ein Lied, pfeifst, guckst hier, guckst dort, kratzt, reckst Dich, flötest. Und die Leute glauben, daß Du nicht aufmerksam bist oder nicht interessiert bist, aber alles was Du tust, ist, Dich zu regen, damit Du überhaupt aufmerksam sein kannst."