Der nächste Gesprächskreis für Erwachsene ist am Mittwoch, den 21.11. ab 19:30 Uhr. Gesprächskreise für Eltern finden auf Anfrage statt.

Kurzgeschichte: Im Park
(unter ADHS im Erwachsenenalter)

Reportage "Leben mit ADHS" auf Youtube
https://youtu.be/zjQFs-_pCmA

Ort:

Alte Linner Str. 94
47799 Krefeld
in der Praxis für Ergotherapie

ADS/ADHS-Krefeld
Mitglied bei Juvemus

ads-krefeld(at)arcor.de

Ursachen von AD(H)S

Internationale Forschungsergebnisse belegen eindeutig eine genetische Ursache, wobei höchstwahrscheinlich beide Elternteile betroffen sind, ein Elternteil vielleicht nur subklinisch...

Jedenfalls ist die Ursache für AD(H)S nicht in Fehlern von Eltern oder Kindern zu suchen.

Und eine „Modediagnose“ ist es auch nicht. Schon Hoffmann hat in seinem Struwwelpeter die verschiedenen ADS-Typen gut beschrieben.

 

 


Warteschlangen.


„Es ist mir fast unmöglich in Schlagen zu warten. Ich kann nicht warten, nicht wahr? Das ist die Krux damit. Impuls führt zu Aktion. Ich bin unterversorgt mit dem, was man den nachdenklichen Zwischenschritt zwischen Impuls und Aktion nennen könnte.“